Über mich

 

 

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Webseite gefunden haben.

 

1979 geboren, auf dem Beatenberg (1200 m.ü.M.) im Berner Oberland aufgewachsen bin ich bis Heute meinem Wohnort treu geblieben.

Schon in meiner Schulzeit hatte ich eine Kompaktkamera und knipste alles was mir vor die Linse kahm. Aufgrund der schönen Momente bei meinen Hobbys (Bergsteigen, Wandern, Übernachtungen in der Natur...) beschloss ich in meiner Lehrzeit eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Da ich immer schon ein wenig Tierverrückt war, entwickelte sich mein Schwerpunkt schnell Richtung Wildtierfotografie. Seit 2004 arbeite ich bei der Beatenberg-Niederhorn Bahn und bin so bei der Arbeit auch in meinem Fotorevier unterwegs.


 

 

Das Tier kommt vor dem Foto

 

Bei meinen Fototouren und als Führer verschiedener Wildbeobachtungen versuche ich den Leuten die Natur näher zu bringen. Mir ist der Respekt vor den Tieren wichtig, und so kann ich, wenn sich die Situation zum Fotografieren nicht ergibt, auch einen ganzen Tag nur aus der Distanz beobachten um das Wild nicht zu stören. Normalerweise versuche ich, falls vorhanden, die Tiere möglichst nahe von meinem Wohnort aus zu fotografieren. Trotzdem reise ich gerne ab und zu in andere Wildnisgebiete im In- und Ausland.

Ich möchte die Tiere bei normalem Verhalten in ihrer natürlichen Umgebung wiedergeben ohne grosse Nachbearbeitung der Fotos.